Bürgerbudget – „Behindertengerechte Bonava-Arena“

Veröffentlicht: · Zuletzt aktualisiert: ·

News, Verein

· 1 Min. Lesezeit

Vorschlag Nummer 27

Auch dieses Jahr wurde ein Antrag beim Bürgerbudget für unsere Bonava-Arena im Friesenstadion eingereicht. Lutz Bartel (Betreuer der 1. Männermannschaft) hat beantragt, dass wir behindertengerechte Aufgänge für Heim- und Gästefans erhalten. Aktuell ist es nur möglich über eine Sandpiste zur Tribüne oder direkt durch den Spielertunnel zum Rand des Spielfelds zu gelangen. Auf der Gästeseite ist es noch etwas schwieriger und dafür soll nun Abhilfe geschaffen werden. Der Antrag wurde von der Stadt Fürstenwalde/Spree am 10.08.2022 genehmigt und jetzt liegt es an uns Fürstenwaldern und Fans, dass dieser Antrag auch umgesetzt wird. Im Rahmen des Erntefestes am 10. & 11.09.2022 auf dem Marktplatz, findet die Wahl im Alten Rathaus statt. Jeder mit Wohnsitz in Fürstenwalde/Spree kann für den Vorschlag abstimmen und seine Stimme für uns abgeben.

Die News wurde präsentiert von:
  • BonavaHauptsponsor

    Die Bonava Deutschland GmbH ist ein Projektentwickler im Haus- und Wohnungsbau mit Sitz in Fürstenwalde/Spree, der durch die Umbenennung der NCC Deutschland GmbH entstand.
    Der Unternehmensname Bonava ist ein Kunstwort, das sich aus zwei schwedischen Wörtern zusammensetzt. "bo" heißt Wohnen und "nav" ist der Mittelpunkt.

  • Drei Punkte in Schwerin geholt

    Spiel im Video Fupa-Ticker Pressekonferenz Freitagabend und fast zur besten Sendezeit ging es um 3 Punkte in Schwerin. Mit Abfahrt um 15:15 Uhr vom Stadion und knapp drei…

  • Viele Chancen nicht genutzt

    Der 5. Spieltag in der Oberliga stand vor der Tür. In der Liga wurde noch auf den ersten Dreier gewartet, doch konnte mit breiter Brust in das Heimspiel gegangen werden. Dass Tore gemacht werden konnten, zeigte das Spiel im Landespokal…

  • Debütanten für die 1. Mannschaft

    In der letzten Saison gingen wir mit drei verschiedenen Torhütern in die Saison und am Ende ist der vierte Torwart geblieben. Ihm zur Seite steht in dieser Saison in Fürstenwalde kein Unbekannter – Philipp Flemming. Seit der D-Jugend bei uns…

  • Eine Runde weiter im Landespokal

    Es ist der 03.09.2022 – Pokalzeit. Im Vorjahr mussten in der 1. Runde gegen Optik Rathenow (0:3) die Segel gestrichen werden und es herrschte Ernüchterung, nachdem in den beiden Jahren zuvor das Landespokalfinale erreicht werden konnte. Natürlich waren die Vorzeichen…

  • F-Jugend sucht Neuzugänge

    Liebe Kids, liebe Eltern, gern laden wir euch ein, Teil unserer F-Jugend zu werden. Wir suchen besonders motivierte Spieler des Jahrgangs 2014. Ort: Nachwuchsarena, Friesenstadion, Hangelsberger Chaussee 1, 15517 Fürstenwalde. Gern meldet euch unter der Telefonnummer +49 173…

  • Unentschieden in Berlin-Mahlsdorf

    Was für eine Partie in dem rund 50 Kilometer entfernten Berlin-Mahlsdorf. Zahlreiche alte Spieler konnten begrüßt und vor dem Spiel ein Pläuschchen gehalten werden. Nils Stettin, Kay Michel oder auch zuletzt Valentin Rode und Louis Böcker sind nur einige alte…