Tag 1 im Trainingslager

Veröffentlicht: · Zuletzt aktualisiert: ·

1. Männermannschaft, News

· 1 Min. Lesezeit

Lange war klar, dass es ein Trainingslager geben musste. So sind es viele neue Gesichter, die wieder zusammenwachsen und ein Team werden müssen. Jedem ist bekannt, dass es Zeit braucht – doch viel Zeit ist nicht mehr, bis zum 1. Spieltag der neuen Saison. Es wurde viel geplant, gesprochen, organisiert und die Vorfreude war riesig.

Um 8:45 Uhr begann die erste Einheit. Für jeden einzelnen Spieler war auch klar, dass es sich auch hier zu zeigen gilt. Hängen lassen und einen Gang zurückschalten sollte keiner. Morgens war es noch etwas entspannt auf dem Thermometer, doch es sollte wärmer werden.

Um 11:00 Uhr wurden die nächsten Tage besprochen, dass jeder Spieler weiß, was ihm bevorsteht. Anschließend wurden zusammen die Übernachtungsmöglichkeiten aufgebaut. Natürlich hätten fleißige Helfer dies auch vorab getan, doch das Team sollte diese Aufgabe zusammen erledigen. Gesagt, getan und nach kurzer Zeit standen die im Schatten geparkten Zelte.

Nach dieser Aufgabe sollte wieder Kraft getankt werden und es wurde um 13:00 Uhr zusammen Mittag gegessen. Kartoffelsuppe wurde genossen und im Innenbereich gegessen. Draußen stieg auch langsam das Thermometer an, aber es gab nur eine kurze Verschnaufpause.

Mittagessen gesponsort von:

Liebstöckel-Catering
Am Nordstern 1
15517 Fürstenwalde

Vertreten durch:
Robert Schaphoff

Kontakt:
T. (0 33 61) 7 11 48 74
F. (0 33 61) 7 11 49 62
E-Mail: info[at]liebstoeckel.de

Abgeschlossen wurde der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen um 20:00 Uhr. Das Betreuerteam kreierte Nudel-Rucola-Tomaten-Salat, dazu gab es Rinderpattys und Hähnchen. Es konnte der Tag Revue passiert werden lassen, doch jeder wusste, dass es in knapp 12h, auch wenn nur mit dem gemeinsamen Frühstück, wieder losgeht.

  • Tore vom Heimspiel der ERSTEN gegen Optik Rathenow

    Alle Tore auch bei unserem youtube Kanal   Das 0:1 Your browser does not support the video tag. Das 0:2 Your browser does not support the video tag. 0:3 Your browser does not support the video tag. 1 :3…

  • Neuzugang Nr. 4

    Herzlich willkommen im Team, Luka Zedp! Der talentierte Neuzugang aus den Reihen von CFC Hertha 06 wird nun unser zentrales Mittelfeld verstärken. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Kampf um Tore!…

  • Testspiele und Hallenturniere

    Am Dienstag den 23.01. um 19:45 Uhr begann unsere Erste die Fussballwoche mit einem Testspiel gegen BW Petershagen/Eggersdorf.  In der ersten Halbzeit endete die Partie mit 1:0 für die Blau-Weißen. Nach Anpfiff der zeiten Halbzeit  gelang  Petersdorf/Eggersdorf in der 47.

  • Trainerstimmen zum Heimspiel gegen SG Dynamo Schwerin

    Trainerstimmen zum Ergebnis 0:1 Your browser does not support the video tag.

  • Spieltag

    SPIELTAG   Freitag 01.09. 20:00 Uhr im Friesenstadion FSV Union Fürstenwalde gegen SG Dynamo Schwerin Sonnabend 02.09. 15:00 Uhr im Friesenstadion FSV Union Fürstenwalde II gegen FV Erkner 1920…

  • Kenny Verhoene ist ab nächster Saison nicht mehr Trainer des FSV Union Fürstenwalde

    Nach intensiven Gesprächen zwischen dem Vorstand des FSV Union Fürstenwalde und Kenny Verhoene haben wir uns entschieden, ab der kommenden Saison getrennte Wege zu gehen. Aufgrund geplanter Umstrukturierungen im sportlichen Bereich, vor allem in der 1. Männermannschaft, haben sich der…