D1-Junioren Enttäuschung trotz starker Leistung

Veröffentlicht: · Zuletzt aktualisiert: ·

Allgemein

· 1 Min. Lesezeit

Hallenturnier in Buckow Waldsieversdorf
**Enttäuschung trotz starker Leistung: Hallenturnier des FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf endet mit unglücklichen Niederlagen**

Ein ereignisreiches Fußballturnier fand heute sein Ende, doch leider nicht mit dem erhofften Triumph für die teilnehmende D1 des FSV Union Fürstenwalde. Trotz starkem spielerischem Einsatz und einer bemerkenswerten Leistung auf dem Platz mussten sich die Spieler mit bitteren Niederlagen abfinden.

„Danke an alle Spieler, anwesenden Eltern und zu Hause Daumen Drücker,“ sagte der Trainer, der die Anstrengungen seiner Spieler lobte, aber auch die Unwägbarkeiten des Sports betonte. „Fußball ist leider selten fair, spielerisch ist man heute im Großen und Ganzen zufrieden.“

Eine herausragende Leistung zeigten die Spieler, indem sie während des gesamten Turnierverlaufs kein einziges Gegentor in der regulären Spielzeit zuließen. Dennoch entschieden sich alle Schlüsselmomente, darunter das Halbfinale und das Spiel um den dritten Platz, sowie das Ausschießen um den besten Torwart, Spieler und Torschützen, gegen sie.

Besonders tragisch war die Rolle, die Lian Anders innehatte. Er verlor nicht nur das Ausschießen um den besten Spieler gegen sieben Konkurrenten, sondern auch das Ausschießen um den besten Torschützen gegen zwei weitere Spieler mit gleicher Trefferzahl.

„Man ist natürlich enttäuscht und traurig, da die Spieler es heute in der Form nicht verdient haben,“ fügte der Trainer Wichary hinzu. „Aber aus all diesen Erfahrungen müssen wir alle gemeinsam weiterhin lernen, einen Haken an heute ranmachen und weiter Gas zu geben.“

Trotz des unglücklichen Ausgangs betonte der Trainer die Bedeutung des Zusammenhalts und des Lernens aus den Erfahrungen, um in Zukunft noch stärker zu werden. Die Enttäuschung über die verpassten Chancen wird als Ansporn dienen, um bei den Nächsten Aufgaben mit noch mehr Entschlossenheit anzutreten.

D. Wichary

  • Flutlichtspiel der Frauenmannschaft

    Einladung zum Flutlichtspiel der Frauenmannschaft des FSV Union. Liebe SpielerInnen, liebe Eltern und Trainer, sehr geehrter Vorstand, erfolgreiche Vereine bestehen aus arrangierten Menschen mit vielen Talenten und Motivationen. Für diejenigen, die mich noch nicht kennen, ich bin René Geyer und…

  • Union bewegt sich

    Liebe Vereinsmitglieder, am 21. März fand ein Treffen zur Verbesserung unseres Vereinslebens statt, bei dem sich hauptsächlich Trainer der Herren- und Jugendmannschaften sowie Vorstandsmitglieder, einschließlich des Präsidenten und des Jugendleiters, zum Dialog trafen. Wir nutzten die Gelegenheit, um offen über…

  • Dank an Clean Car Frankfurt (Oder) für erstklassige Reinigungsdienste

    Wir möchten Clean Car Frankfurt (Oder) unseren Dank aussprechen für die  professionelle Innen- und Außenreinigung unserer Vereinsbusse. Das Ergebnis ist herausragend und sehr zu empfehlen! Besuchen Sie sie unter www.cleancar24.de oder persönlich in der Goepelstraße 90, 15234 Frankfurt…

  • Frohe Ostern

    🐰⚽️ Frohe Ostern an alle Mitglieder und Fans unseres Fußballvereins! 🌷🥚 Genießt die Feiertage in vollen Zügen und tankt neue Energie.

  • Oster-Derby: FSV Union Fürstenwalde gegen SG Rauen!

    Liebe Fußballfans, Ostern steht vor der Tür, und für alle, die gerne suchen, haben wir das perfekte Highlight: das Oster-Derby zwischen dem FSV Union Fürstenwalde und der SG Rauen! Am kommenden Samstag um 15 Uhr ist es soweit,…

  • Kooperation mit der Schwimmschule Nemo

    Der FSV Union Fürstenwalde und die Schwimmschule Nemo sind ab sofort Kooperationspartner. Mitglieder des FSV Union dürfen sich auf exklusive Vorteile für die Schwimmkurse freuen. „Gemeinsam setzen wir alles daran, die Schwimmfähigkeiten der Fürstenwalder Kinder zu fördern. Eine vielversprechende…