
Heimturnier-Serie der Nachwuchsteams!
Mit dem letzten Februar-Wochenende ging die diesjährige Hallenturnier-Serie des FSV Union Fürstenwalde erfolgreich zu Ende.
Insgesamt zwölf Turniere wurden organisiert, an denen 96 Mannschaften teilnahmen – viele aus der Region, aber auch einige „Exoten“ aus Südbrandenburg, Oberhavel/Barnim und Dahme/Fläming.
49 Pokale wurden an die Teams vergeben, dazu gab es zwölf Auszeichnungen für die besten Keeper, zwölf Trophäen für die treffsichersten Torschützen sowie 36 Ehrungen für herausragende Spieler. Insgesamt wurden 560 Medaillen verteilt und beeindruckende 883 Tore erzielt.
Alle Turniere verliefen äußerst fair. Kurzzeitig erhitzte Gemüter konnten schnell beruhigt werden und selbst die nach wie vor fehlende Tribüne tat der großartigen Stimmung keinen Abbruch. Die ausgelegten Klatschpappen von der Sparkasse Oder-Spree sorgten für eine noch lautere und mitreißende Atmosphäre.
Sportlich bot das Turnier alles, was das Fußballherz begehrt: spektakuläre Spielzüge, traumhafte Tore, ein faires Miteinander – und sogar einen seltenen „Drei-Punkte-Schuss“ in einem Basketballkorb.
Ein riesiges Dankeschön an alle teilnehmenden Teams, die zahlreichen Helfer, engagierten Eltern, Unterstützer sowie an den Spreeboten für die tollen Bilder und Berichterstattungen. Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren Hartmann & Felsmann sowie der Sparkasse Oder-Spree, die diese Turnierserie mit ihrer finanziellen Unterstützung ermöglicht haben.
Nicht zu vergessen: Die Schiedsrichter, die für faire Spiele sorgten, Christian Hübler, der mit seiner digitalen Präsentation begeisterte, sowie Daniel Wichary, der an allen Ecken und Enden mit anpackte.
Die Termine für 2026 sind bereits festgelegt, und wir freuen uns darauf, viele bekannte und neue Teams wieder bei uns auf dem Parkett begrüßen zu dürfen!