U12 Spieler zu Gast bei der SG Dynamo Dresden

Veröffentlicht: · Zuletzt aktualisiert: ·

D-Junioren, Nachwuchs, News

· 1 Min. Lesezeit

Am 1.12.22 folgten vier Spieler unserer U12 der Einladung von Dynamo Dresden zu einem Probetraining.

Als Erstes gab es jedoch einen Besuch auf dem Dresdner Striezelmarkt, für viele einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland. Für jeden eigentlich ein Muss zur Weihnachtszeit bei einem Besuch in Dresden. Am Nachmittag stand dann eine Führung durch das Nachwuchsleistungszentrum von Dynamo Dresden auf dem Programm.
Die Jungs konnten sich so einen Eindruck verschaffen, wie Leistungsfußball und Schule funktionieren. Die wichtigste Erkenntnis war jedoch, ohne gute schulische Leistungen gibt es auch hier Einschränkungen beim Fußball. Der Höhepunkt der Besichtigungstour war sicherlich die neue Walter-Fritzsch Akademie. Die im Juli 2020 in Betrieb genommenen Akademie ist die Trainingsstätte des Profiteams sowie der U19, U17 und U16 Mannschaften.

Um 16.30 Uhr war dann für die Jungs Trainingsbeginn in den U 13 und U12 Mannschaften von Dynamo Dresden. Die Aufregung, die schon den ganzen Tag herrschte, kam nun nochmals kurz auf. Als dann aber der Ball rollte, waren alle in Ihrem Element. Ein Dank an die verantwortlichen Trainer und NLZ Verantwortlichen von Dynamo Dresden, die mit sehr großer Herzlichkeit und Freundlichkeit unseren Jungs diesen Tag ermöglicht haben.

Ziel dieses Besuches war es auch den Ausbildungsstand unserer Jungs gegenüber NLZ Fußballern im gleichen Alter zu prüfen. Hier wurde uns von den Verantwortlichen des NLZ Dynamo Dresden sehr gute Arbeit bescheinigt. Der FSV Union und die SG Dynamo Dresden werden jetzt in den Austausch gehen und prüfen, wie eine zukünftige Zusammenarbeit aussehen kann.

  • Neuzugang Nr. 4

    Herzlich willkommen im Team, Luka Zedp! Der talentierte Neuzugang aus den Reihen von CFC Hertha 06 wird nun unser zentrales Mittelfeld verstärken. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Kampf um Tore!…

  • Testspiele und Hallenturniere

    Am Dienstag den 23.01. um 19:45 Uhr begann unsere Erste die Fussballwoche mit einem Testspiel gegen BW Petershagen/Eggersdorf.  In der ersten Halbzeit endete die Partie mit 1:0 für die Blau-Weißen. Nach Anpfiff der zeiten Halbzeit  gelang  Petersdorf/Eggersdorf in der 47.

  • Spieltag Jugend

    unsere kommenden Spiele der Jugend Mannschaft Tag Datum Anpfiff Ort Heimmannschaft Gastmannschaft B-Junioren Sa 02.09.23 10:30 Uhr Friesen-Stadion, Platz 4 FSV Union Fürstenwalde SV Falkensee-Finkenkrug D-Junioren Sa 02.09.23 13:00 Uhr FFG Sportpark Platz 2, Kunstrasen FC 98 Hennigsdorf FSV Union…

  • Kenny Verhoene ist ab nächster Saison nicht mehr Trainer des FSV Union Fürstenwalde

    Nach intensiven Gesprächen zwischen dem Vorstand des FSV Union Fürstenwalde und Kenny Verhoene haben wir uns entschieden, ab der kommenden Saison getrennte Wege zu gehen. Aufgrund geplanter Umstrukturierungen im sportlichen Bereich, vor allem in der 1. Männermannschaft, haben sich der…

  • Ostercamp

    Ostercamp – Tag 1 Großes Gewühle um 9 Uhr im Friesen-Stadion. 32 Kinder kamen pünktlich zum Oster-Feriencamp. Nach der Anwesenheits-Kontrolle, Sachenausgabe (Trikot, Hose, Stutzen, Trinkflasche und ein paar Goodys) und ein paar letzte Absprachen mit den Eltern, ging es raus…

  • Spreebote Cup für U17 Teams

    Am Samstag, dem 28.01.2023, fand in der EWE Sporthalle in Fürstenwalde das Hallenturnier der B-Jugend statt. Mit Teams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern hatte der FSV ein gemischtes Teilnehmerfeld eingeladen. Nach der langen Corona – Zeit, wo es…