U12 Spieler zu Gast bei der SG Dynamo Dresden

Veröffentlicht: · Zuletzt aktualisiert: ·

D-Junioren, Nachwuchs, News

· 1 Min. Lesezeit

Am 1.12.22 folgten vier Spieler unserer U12 der Einladung von Dynamo Dresden zu einem Probetraining.

Als Erstes gab es jedoch einen Besuch auf dem Dresdner Striezelmarkt, für viele einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland. Für jeden eigentlich ein Muss zur Weihnachtszeit bei einem Besuch in Dresden. Am Nachmittag stand dann eine Führung durch das Nachwuchsleistungszentrum von Dynamo Dresden auf dem Programm.
Die Jungs konnten sich so einen Eindruck verschaffen, wie Leistungsfußball und Schule funktionieren. Die wichtigste Erkenntnis war jedoch, ohne gute schulische Leistungen gibt es auch hier Einschränkungen beim Fußball. Der Höhepunkt der Besichtigungstour war sicherlich die neue Walter-Fritzsch Akademie. Die im Juli 2020 in Betrieb genommenen Akademie ist die Trainingsstätte des Profiteams sowie der U19, U17 und U16 Mannschaften.

Um 16.30 Uhr war dann für die Jungs Trainingsbeginn in den U 13 und U12 Mannschaften von Dynamo Dresden. Die Aufregung, die schon den ganzen Tag herrschte, kam nun nochmals kurz auf. Als dann aber der Ball rollte, waren alle in Ihrem Element. Ein Dank an die verantwortlichen Trainer und NLZ Verantwortlichen von Dynamo Dresden, die mit sehr großer Herzlichkeit und Freundlichkeit unseren Jungs diesen Tag ermöglicht haben.

Ziel dieses Besuches war es auch den Ausbildungsstand unserer Jungs gegenüber NLZ Fußballern im gleichen Alter zu prüfen. Hier wurde uns von den Verantwortlichen des NLZ Dynamo Dresden sehr gute Arbeit bescheinigt. Der FSV Union und die SG Dynamo Dresden werden jetzt in den Austausch gehen und prüfen, wie eine zukünftige Zusammenarbeit aussehen kann.

Die News wurde präsentiert von:
  • BonavaHauptsponsor

    Die Bonava Deutschland GmbH ist ein Projektentwickler im Haus- und Wohnungsbau mit Sitz in Fürstenwalde/Spree, der durch die Umbenennung der NCC Deutschland GmbH entstand.
    Der Unternehmensname Bonava ist ein Kunstwort, das sich aus zwei schwedischen Wörtern zusammensetzt. "bo" heißt Wohnen und "nav" ist der Mittelpunkt.

  • Spreebote Cup für U17 Teams

    Am Samstag, dem 28.01.2023, fand in der EWE Sporthalle in Fürstenwalde das Hallenturnier der B-Jugend statt. Mit Teams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern hatte der FSV ein gemischtes Teilnehmerfeld eingeladen. Nach der langen Corona – Zeit, wo es…

  • Vorbericht – Zu Gast beim Rostocker FC

    Your browser does not support the video tag. Nach dem Derbysieg ist vor dem Duell mit dem Tabellenführer. Unsere Mannschaft ist gerade zum Rostocker FC unterwegs und sie müssen sich dem aktuellen Liga-Primus stellen. Um…

  • Vorbericht – Derby in der Bonava-Arena

    Was war es für ein furioser Start von unseren Gästen und Brandenburgligaaufsteiger in diese Saison. Der 1. FC Frankfurt verlor das erste Spiel deutlich und musste sich dem F.C. Hansa Rostock II mit 1:5 zu Hause geschlagen geben. Einige dachten…

  • Brüderduell – Frühaufs im Interview

    Zu Beginn der Saison stand Frankfurt oben und Fürstenwalde unten in der Tabelle, jetzt trennen die Mannschaften nur zwei Punkte, aber Fürstenwalde steht über Frankfurt. Was habt ihr beide vor der Saison gedacht, wie der Verlauf der Hinrunde sein wird?…

  • Vorbericht – Zu Gast beim MSV 1919 Neuruppin

    Lang ist es her und beim letzten Punktspiel konnten wir zu Hause mit 2:1 gewinnen. Im April 2011 konnte Dennis Dort die 1:0 Führung der Gäste mit einem Doppelpack egalisieren. Auch im letzten Jahr trafen beiden Mannschaften, in einem Testspiel,…

  • Starke Teamleistung sichert nächsten Auswärtssieg

    Am letzten Samstag, den 19.11.2022 trat die Mannschaft der B Mädchen des FSV Union gegen den bis dahin unbekannten Gegner Rot Weiß Neuenhagen in Neuenhagen an. Bei winterlichen Temperaturen und leichtem Schneefall wurde das Spiel pünktlich 12 Uhr angepfiffen. Trainer…