Vorbericht – Zu Gast beim MSV 1919 Neuruppin

Veröffentlicht: · Zuletzt aktualisiert: ·

1. Männermannschaft, News

· 1 Min. Lesezeit

Lang ist es her und beim letzten Punktspiel konnten wir zu Hause mit 2:1 gewinnen. Im April 2011 konnte Dennis Dort die 1:0 Führung der Gäste mit einem Doppelpack egalisieren. Auch im letzten Jahr trafen beiden Mannschaften, in einem Testspiel, aufeinander und die Partie endete torlos.

Jetzt treffen heute wieder beide Mannschaften im Ligabetrieb aufeinander und es gibt fast keinerlei Vorzeichen oder eine Tendenz, die erahnen lässt, in welche Richtung sich das Spiel vorab bewegen könnte. So konnte sich MSV 1919 Neuruppin nur mit Mühen im Landespokal gegen Brandenburgligist TuS 1896 Sachsenhausen mit 1:0 durchsetzen, verloren wir nach einer guten Leistung gegen Regionalligist FSV 63 Luckenwalde spät mit 1:3.

In der Liga trennen uns fünf Plätze, aber nur drei Punkte und das zeigt auch deutlich, wie eng das Feld in der Oberliga Nord dieses Jahr ist. So konnte Neuruppin zwei Spiele mehr gewinnen, aber ging auch schon einmal mehr punktlos vom Platz, als wir.

Heute gilt es, an das Auswärtsspiel in Rathenow anzuknüpfen – Anpfiff ist 19:30 Uhr und Mitsch Rieckmann tickert live für Euch – Fupa Ticker

Die News wurde präsentiert von:
  • BonavaHauptsponsor

    Die Bonava Deutschland GmbH ist ein Projektentwickler im Haus- und Wohnungsbau mit Sitz in Fürstenwalde/Spree, der durch die Umbenennung der NCC Deutschland GmbH entstand.
    Der Unternehmensname Bonava ist ein Kunstwort, das sich aus zwei schwedischen Wörtern zusammensetzt. "bo" heißt Wohnen und "nav" ist der Mittelpunkt.

  • Traumtor hält das Spiel lange offen

    Was sind es manchmal für Momente und mancher Moment dauert auch fast 50 Minuten. So lang mussten die Fans auf den Anpfiff des 25. Spieltags in der Bonava-Arena warten. In den ersten 15 Minuten gingen viele Anhänger von einem richtigen…

  • Spreebote Cup für U17 Teams

    Am Samstag, dem 28.01.2023, fand in der EWE Sporthalle in Fürstenwalde das Hallenturnier der B-Jugend statt. Mit Teams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern hatte der FSV ein gemischtes Teilnehmerfeld eingeladen. Nach der langen Corona – Zeit, wo es…

  • Starke Teamleistung sichert Punkt beim Tabellenführer Rostocker FC

    Schon auf der Hinfahrt wurde es eisig. So konnten wir bei 0 Grad Außentemperatur in Fürstenwalde starten und umso mehr Kilometer wir zurücklegten, umso weiter fiel auch das Thermometer. In Rostock zeigte das Quecksilber -4 Grad Celsius an und gefühlt…

  • Vorbericht – Zu Gast beim Rostocker FC

    Your browser does not support the video tag. Nach dem Derbysieg ist vor dem Duell mit dem Tabellenführer. Unsere Mannschaft ist gerade zum Rostocker FC unterwegs und sie müssen sich dem aktuellen Liga-Primus stellen. Um 13 Uhr rollt der Ball…

  • U12 Spieler zu Gast bei der SG Dynamo Dresden

    Am 1.12.22 folgten vier Spieler unserer U12 der Einladung von Dynamo Dresden zu einem Probetraining. Als Erstes gab es jedoch einen Besuch auf dem Dresdner Striezelmarkt, für viele einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland. Für jeden eigentlich ein Muss zur…

  • Blitzstart ermöglicht Derby- und ersten Heimsieg

    Heiß sollte es werden – nicht von den Temperaturen, aber auf und neben dem Platz. Es ging nicht nur um das Prestige bei den Gebrüdern Frühauf, sondern auch um wichtige Punkte in der Liga. Für die Gäste galt es, den…