Tag 6 im Trainingslager

Veröffentlicht: · Zuletzt aktualisiert: ·

1. Männermannschaft, News

· 2 Min. Lesezeit

Ein letztes Mal aus dem Zelt aufstehen, um das Frühstück genießen zu können. Ein letztes Mal gab es Rührei mit Müsli innerhalb unseres Trainingslagers. Für einige wird das frühe Aufstehen vielleicht jetzt zur Routine, aber es gibt sicher auch einige, die sich auf ihr Bett freuen. Das alles erst einmal nur gedanklich, denn nach dem Frühstück ging es zu den Beachvolleyballfeldern von Bonava. Hier konnten noch einmal die Künste im Volleyball präsentiert werden und die Teams traten gegeneinander an.

Das sollte nicht der letzte Wettkampf an diesem Tag bleiben, denn ab 11.00 Uhr mussten die Zelte abgebaut werden. Auf Zeit – so war die Ansage, denn das langsamste Team musste die Pause opfern, um die geliehenen Zelte zurück nach Berlin zu bringen.

Viel Zeit blieb nicht, die Zelte zurückzubringen, denn ab 13:30 Uhr stand noch einmal Pasta mit Hähnchen als Mittagessen bereit. Anschließend wurde etwas Freizeit gegönnt und jeder konnte seine Zeit frei einteilen. Kräfte tanken, sonnen, schlafen oder Sachen zusammenpacken.

Pre-Game-Lunch wurde mit Hähnchen, Reis und Gemüse um 16.00 Uhr serviert. Nochmal eine kleine Verschnaufpause und ab 17:45 Uhr ging es zur Spielbesprechung. Der letzte Test im Trainingslager, gegen den Brandenburgligisten FV Preussen Eberswalde.

Um 19:00 Uhr rollte der Ball in der Bonava-Arena. Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und konnte eine der ersten Chancen direkt in den Führungstreffer ummünzen. Toby Wang setzt sich auf der rechten Außenbahn durch und legt quer. Der Gästekeeper kommt nicht an den Ball und Adam Rohlik kann einschieben, in der 5. Minute. Einstand nach Maß und so sollte es auch weiter gehen. Wir konnten die Gäste früh unter Druck setzen und eine Menge Chancen erarbeiten. Das Tor wollte aber nicht fallen, sondern es gab aus dem Nichts die Chance zum Ausgleich. Hier konnte Marcin sein ganzes Können zeigen und fischte den Ball aus der rechten unteren Ecke. Wir blieben weiterhin am Drücker und erzielten ein weiteres Tor, welches mit der Abseitsfahne nicht gegeben wurde. So blieb es bei der dünnen Pausenführung (1:0).

Nach der Pause blieb die Marschrichtung die Gleiche. Immer Richtung Tor der Gäste und in dieser Halbzeit konnten wir Chancen in Tore ummünzen.
Felix Pilger erhöht in der 63. Minute, mit einem feinen Heber, auf 2:0. Jeremy Postelt köpft nach der 75. Minute das 3:0 und den Schlusspunkt setzt John Gruber mit einem direkten Freistoß in der 88. Minute. Endstand 4:0 und zufriedene Gesichter bei den Zuschauern. Mit Sicherheit nur ein Test, jedoch auch das gibt Kraft und Hoffnung.

Nach dem Spiel galt es für die Jungs die Heimreise anzutreten. Danke an alle Beteiligen für die Organisation dieses tollen Trainingslagers.

  • Tore vom Heimspiel der ERSTEN gegen Optik Rathenow

    Alle Tore auch bei unserem youtube Kanal   Das 0:1 Your browser does not support the video tag. Das 0:2 Your browser does not support the video tag. 0:3 Your browser does not support the video tag. 1 :3…

  • Neuzugang Nr. 4

    Herzlich willkommen im Team, Luka Zedp! Der talentierte Neuzugang aus den Reihen von CFC Hertha 06 wird nun unser zentrales Mittelfeld verstärken. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Kampf um Tore!…

  • Testspiele und Hallenturniere

    Am Dienstag den 23.01. um 19:45 Uhr begann unsere Erste die Fussballwoche mit einem Testspiel gegen BW Petershagen/Eggersdorf.  In der ersten Halbzeit endete die Partie mit 1:0 für die Blau-Weißen. Nach Anpfiff der zeiten Halbzeit  gelang  Petersdorf/Eggersdorf in der 47.

  • Trainerstimmen zum Heimspiel gegen SG Dynamo Schwerin

    Trainerstimmen zum Ergebnis 0:1 Your browser does not support the video tag.

  • Spieltag

    SPIELTAG   Freitag 01.09. 20:00 Uhr im Friesenstadion FSV Union Fürstenwalde gegen SG Dynamo Schwerin Sonnabend 02.09. 15:00 Uhr im Friesenstadion FSV Union Fürstenwalde II gegen FV Erkner 1920…

  • Kenny Verhoene ist ab nächster Saison nicht mehr Trainer des FSV Union Fürstenwalde

    Nach intensiven Gesprächen zwischen dem Vorstand des FSV Union Fürstenwalde und Kenny Verhoene haben wir uns entschieden, ab der kommenden Saison getrennte Wege zu gehen. Aufgrund geplanter Umstrukturierungen im sportlichen Bereich, vor allem in der 1. Männermannschaft, haben sich der…